Tüll statt Müll

Ich muss gestehen, die Idee ist nicht von mir, jedoch so genial, dass man sie verbreiten MUSS!!!!

Der Gang zum Wochenmarkt ist für mich immer wieder eine schöne Sache. Ich kaufe gerne bei lokalen Bauern, oder bei den kleinen Obst und Gemüse Händlern ein, unterhalte mich mit den Verkäuferinnen, hole mir Tipps und Ratschläge für die Zubereitung……doch eines stört mich…..die vielen kleinen Plastiktüten die man zu allem bekommt. Anfangs dachte ich mir ich verlange nach Papier, doch auch dies landet dann im Müll!
Hier also die (fast) perfekte Lösung!!!!:
Verschieden große Beutel aus Tüll für das Obst und Gemüse….so einfach und doch so genial! Bild
Ich habe mir natürlich gleich ein paar nähen lassen. Die Anleitung gibts auf Handmade Kultur.de (Link findet Ihr unten)……oder ihr fragt ganz lieb bei DeanDesign an.
Ihr fragt euch warum „fast perfekt“?…. Nun, Tüll ist ja schließlich auch aus Kunststoff, man könnte die Beutel aus Jute oder Kartoffelsäcken nähen…..sie wären dann aber nicht so hübsch übersichtlich😘

Bild

 

http://www.handmadekultur.de/projekte/tuell-statt-muell-beutel-fuer-obst-und-gemuese_82469

Kommentar verfassen

