Crochet critters by Sophie Lunn / Häkeltiere von Sophie Lunn

IMG_7377

I didn’t know that so many of my old schoolmates are so talented! Some of you may know i went to an international school. After fun and hard school years everyone went their way, off to their home counties, new counties, to study or work. I feel blessed to still be in contact with so many of my schoolmates (mostly though fb of course), but I’m thrilled to see when people love what they do and make their passion into a profession.

Today I’m introducing these little moneys Max and Mike and Gino the giraffe.
They made their way from the canary islands to our home in Germany.
They are handmade, fun and oh so cute and therefore so worth an entry on this blog!
My 2 and a half year old fell in love with them immediately, they are now part of the crew that have to come along when it’s sleeping time….she loves to fiddle with the giraffes ears….so cute, I tell you!

The crochet critters are made using acrylic threads with polyester fill, so they are washable at 30degrees.
Each one comes with a „Birth certificate“ i.e. Name and date of birth……such a great idea!

You can look at other critters and childrens stuff Sophie has made in the gallery below.
I paid 10€ per critter + shipping……a fair price for so much cuteness i would say!

If you’re interested in owning a crochet critter feel free to contact Sophie @
https://www.facebook.com/Fuertecakes
Oh yeah, if you’re on the canary islands, especially on Fuerte Ventura and you need a special birthday, baptising, communion or confirmation cake or cupcakes….something for any special occasion…try Sophie’s Fuerte Cakes….unfortunately i haven’t had the chance to try them, but they sure look yummy.

Ich wusste gar nicht wie viele meiner alten Schulkameraden so talentiert sind! Wie einige von euch vielleicht wissen war ich auf einer internationalen Schule. Nach vielen lustigen und harten Jahren zusammen, ging jeder seines Weges. Die einen zurück in die Heimat, oder in eine neue, andere studierten und fingen an zu arbeiten. Ich fühle mich bereichert mit so vielen meiner Schulkameraden noch in Kontakt zu sein (meist durch fb natürlich). Es begeistert mich zu sehen wenn jemand etwas mit Liebe tut, und seine Leidenschaft auslebt um davon zu leben. 


Heute stelle ich euch die kleinen Äffchen Max und Mike und Gino die Giraffe vor.
Sie kommen von den kanarischen Inseln in unser zuhause nach Deutschland.
Sie sind handgemacht, lustig ,so süß und somit einen Eintrag in diesem Blog wert!
Meine 2einhalb jährige war sofort verliebt in die Tierchen. Sie sind nun Teil der Meute die mit ins Bett muss wenn es Schlafenszeit ist….sie spielt gerne mit den Ohren der Giraffe beim einschlafen…..so goldig, sage ich euch!

Die Häkeltiere sind aus Acrylfaden und mit Polyester gefüllt und somit bei 30Grad waschbar.
Jedes Tier kommt mit „Geburtsurkunde“ versehen mit Name und Geburtsdatum….eine total geniale Idee!

Weitere Bilder von anderen Häkeltieren und Kindersachen die Sophie gemacht hat, seht ihr unten in der Gallerie.
Bezahlt habe ich pro Tier 10€ + Versandkosten…..ein fairer Preis für so viel Süßheit finde ich!

Wenn ihr daran interessiert seit auch so ein süßes Häkeltierchen zu besitzen, scheut euch nicht Sophie zu kontaktieren! Ich glaube ihr deutsch reicht noch aus um Bestellungen und Wünsche anzunehmen, ansonsten einfach auf Englisch.
Ach ja, und falls ihr auf den Kanarischen Inseln wohnte, speziell Fuerte Ventura und einen Kuchen oder Cupcakes für einen Geburtstag, eine Taufe, Kommunion, Konfirmation…oder irgend einen anderen besonderen Anlass braucht….versucht Sophie’s Fuerte Cakes! Ich hatte leider noch nicht die Chance sie zu probieren, siehen aber verdammt lecker aus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

